Lifestyle

HANNOVER GUIDE – MEINE COFFEE & FOOD HOT SPOTS

2. September 2019

Ich liebe es, an meinen freien Tagen mit Freunden in Cafés zu verweilen oder lecker essen zu gehen. Da sich Hannover in den letzten Jahren Gastro technisch echt gemacht hat, haben wir mittlerweile einige coole Anlaufstellen.

Da ich allerdings eher auf chilliges zusammen sitzen, als auf Chiki miki stehe. Werdet ihr in diesem Beitrag nur entspannte Locations finden, in denen ich selbst gerne und oft versacke.

Coffe & Brunch

Corner

Das mit abstand tollste Cafe Hannovers. Wie der Name schon andeutet, ist es in der „Ecke“ supergemütlich und man fühlt sich einfach nur wohl. Kaffe top, Frühstück top und vor allem frisch. Und der Kuchen, Leute der Kuchen!.. Ich sage nur Instagram Highlights (Adem vs Kuchen) seht selbst.

Meine Favs : Linsensuppe, Gemüsebrot, Käse-Blaubeer Kuchen.

Velberstr. 10
30451 Hannover

Teestübchen

Ein gemütlich, uriges Cafe inmitten der Altstadt. Eine tolle Auswahl an Tees die man sich auch in Kannen zum Teilen bestellen kann. Und der Karotten Kuchen allein ist meiner Meinung schon einen Besuch wert.

Meine Favs: Karotten Kuchen, Frau von Grün Tee.

Ballhofplatz 2
30159 Hannover/Altstadt

Panea

Ist ein tolles Cafe in der List, in dem man super Frühstücken kann. Außerdem ist der Kaffee top. Ich bestelle mir bspw. immer ganz gerne direkt eine kleine Kanne frisch aufgebrühten Kaffee, nennt sich Fresh press. Mit solchen Sachen kriegt man mich immer.

Meine Favs: Fresh Press, Bircher Müsli.

Lister Meile 56
30161 Hannover

Seven Sundays

Wie der Name schon vermuten lässt, kann man im Seven Sundays die ganze Woche bis Ladenschluss frühstücken. Mega für Langschläfer wie Adem und mich. Superleckere Karte & nichts mit 0/8/15!

Meine Favs: Nuevos Rancheros (ohne Chorizo mit Feta), Iced Cappuccino Fredo.

Osterstr. 34
30159 Hannover

In the mood for Food

Kuhnstwerk

Der mit abstand beste Burger Laden in Town. Saftiges beef zwischen frischem Brötchen und hausgemachten Soßen. Was will man mehr?! Die Karte ist superkreativ und unglaublich lecker, außerdem wird sie alle 3/4 Monate saisonbedingt, General überholt. So gibt es immer wieder neue Kreationen zu probieren. Allein für die Shakes lohnt sich ein Besuch. Schaut mal bei Instagram.

Meine Favs: Ciao Bello 2.0, Dippers mit Trüffel Trubel, rote Bete Mayo, Gurken Limonade.

Röselerstr. 7
30159 Hannover

Francesca & Fratelli

Pizza geht immer! Und die aus Francescas Steinofen erst recht. Superlecker und vor allem superschnell fertig. Außerdem hat der Laden einfach Flair. Da sie Hannover mit ihren Läden bereits überflutet haben findet man immer einen Platz.;) Trotzdem ist die Atmosphäre in Linden mit keinem zu vergleichen, erst recht im Sommer. Italienische Musik tönt aus den Boxen und die Pizza Bäcker grölen ausgelassen mit. Love it!

Meine Favs: Pizza Vegetaria, Weißwein Lugana.

Limmerstr. 47
30451 Hannover

Buddha Bowl

Yum! Asiatische Küche.. Ente, Sushi, man findet dort alles was man von einem leckeren Asiaten erwartet. Optisch ist der Laden auch ein Hingucker und in der Altstadt lässt es sich gemütlich verweilen.

Meine Favs: Mango Lassi, Ente, Crispy Tiger Rolls.
& der Mittagstisch lohnt sich total.

Pferdestraße 11
30159 Hannover

Bona me

Oh ja Bona me, lange haben wir Hannoveraner auf dich gewartet. Bekannt aus Hamburg, Köln & Co. Nun auch endlich in unserem bescheidenen Städten. Ich liebe es dort und einfach alles schmeckt.. (Bis auf die Manti, die keine typischen Manti sondern deutsche Ravioli sind.) Für alle die das Bona me nicht kennen .. Es ist quasi Vapiano auf türkisch/Kurdische Art. Sprich Selbstbedienung mit verschiedenen Stationen in orientalischer wohlfühl Atmosphäre, mit toller Terrasse und super Lage am Wasser.

Meine Favs: Nan u Avocado, Patlicanli Nane Soslu Pide, Garnelen in Knoblauchöl & der gem. Meze Vorspeisenteller.

Am Hohen Ufer 5 A&B
30159 Hannover

Lindener Lehmofen

Ein Klassiker in Linden, für den besten Lahmachun der Stadt. Ein Laden, in dem der Chef noch selbst vor dem Ofen steht. Und wenn er mal in den Urlaub fährt, dann ist der Laden ebend zu. 🙂 Auch lecker die täglich wechselnden hausgemachten Gerichte im Tontopf.

Falkenstraße 21
30449 Hannover

Al dar

Syrische Küche in schöner Location. Gerade im Sommer auf dem Hinterhof mit Sitzkissen, Lichterketten und Öllampen lässt es sich gemütlich Speisen. Im oberen Stockwerk kann man sogar in einem Hinterzimmer Shisha rauchen.

Meine Favs: Die Vorspeisenplatte (komme manchmal nur dafür:))

Königstraße 3
30175 Hannover

Mangals Kitchen

Indisch, klassisch, gut. Superlecker und die Portionen haben es in sich.

Meine Favs: Nan, Murgh taka tak.

Ferdinand-Wallbrecht-Straße 6/8
30163 Hannover

Urlaubs Feeling

Schöne Aussichten 360°

Urlaubs Feeling pur bekommt ihr in Hannovers Summerlocation No.1. Ein Beachclub über den Dächern der Stadt. Sand, Palmen und Lounge Musik lassen dich kurz vergessen, dass du in Hannover auf einem Parkhaus sitzt. Abschalten garantiert.

Meine Favs: Die Tapas an der Bistro Bar (Sunny Kitchen), Ipanema zur Abkühlung.

Röselerstr. 7
30159 Hannover
(Zugang im Parkhaus, mit dem Fahrstuhl in die 6.te Etage.)

Saison bedingt Geöffnet ca. von Mai – September.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply