Lifestyle

(SELF) L O V E !

21. Juni 2019

‚SELBSTLIEBE‘ ein Wort, über das ich mir früher nie groß Gedanken gemacht habe.

Dabei sollte Sie für jeden unter uns, an erster Stelle stehen. Was bedeutet es eigentlich, sich selbst zu lieben?! Ich meine stellt man sich selbst den überhaupt mal die Frage, liebe ich mich? Natürlich mag sich jeder selbst. Einige mehr als andere. Aber sich wirklich Lieben, tun denke ich leider die wenigsten.

Woran liegt das? Ein großer Punkt, wie ich finde, ist Social Media. Ich kenne mittlerweile niemanden mehr (außer meiner Mom), der keinen Instagram, Facebook oder YouTube Account besitzt. Man stöbert und scrollt sich täglich durch das Leben anderer und fängt unbewusst an zu vergleichen. Das Leben, den Lifestyle am Ende womöglich noch die Beziehung. Das wird ganz schnell gefährlich und nagt vor allem am Selbstbewusstsein, was das Grundgerüst der Selbstliebe ist.

Also sollte der erste Punkt auf dem Weg zur ‚Selflove‘, der sein, sein Selbstbewusstsein zu pushen. Hör auf, dich mit anderen zu vergleichen und das Leben anderer besser, interessanter oder wertvoller als dein eigenes zu finden. Den wenn du anfängst zu suchen, wirst du immer jemanden finden, der in gewissen Dingen besser ist, hübscher ist oder mehr besitzt als man selbst.

Lerne soziale Netzwerke, wie Instagram einzig und allein als Inspirationsquelle für dich zu nutzen! Sonst versucht man am Ende, nur jemanden zu kopieren, der man nie sein wird. Dabei wäre es doch viel schöner, von anderen bewundert zu werden, für das was man ist und ausstrahlt.

Betrachte dich selbst doch mal als außenstehende Person. Check einfach mal aus was an dir Toll und vor allem besonders ist. Sowohl optisch, charakterlich als auch aufs Leben betrachtet. Was hast du bisher erreicht? Wo stehst du im Leben? Worauf kannst du besonders Stolz sein? Und vor allem was steht dir noch alles Tolles bevor? Filtere deine Stärken heraus und schau wie du sie am besten einsetzten kannst. Negative Vibes oder Selbstmitleid haben bei dir nichts zu suchen! Sag dir selbst nicht, Oh dies und das hätte ich auch gerne. Sondern lieber, ey Hammer das ich dieses und jenes besitze. Mehr Dankbarkeit im eigenen Leben, lässt dich automatisch glücklicher sein. Sieh die vor allem schönen Dinge im Leben nicht als selbstverständlich. Sei glücklich und ausgelastet. Den am Ende ist es doch das Einzige, was wir alle sein wollen, glücklich! Und wen du es noch nicht bist, dann ändere es und fang als erstes damit an dich selbst zu lieben. Den davon leitet sich alles ab. Liebst du dich selbst, bist du automatisch selbstbewusster und selbstbewusstere Menschen sind immer die glücklicheren. Einfach weil sie wissen, was sie wollen. Merkt euch das.

Es sind kleine aber wichtige Schritte, die man sich einfach mal verinnerlichen und vor allem vor Augen halten muss. Um zu raffen, wie wunderbar man selbst ist und wie gut es einem geht. Wenn du glücklich bist, versuch nicht zwanghaft, noch glücklicher zu sein. Sondern genieß einfach mal den Moment und das jetzt! Anschließend kannst du immer noch überlegen, was man wie noch besser machen kann.

Genauso sollte man mit schlechteren Eigenschaften lernen umzugehen. Wen du dir erstmal vor Augen geführt hast, wer du bist. Kannst du auch damit anfangen, dich selbst zu formen. Was nicht heißen soll sich zu verstellen oder zu Schauspielern, nein. Sondern einfach negative Eigenschaften, nach und nach ab zu legen. Wiederum mit dem Ziel, sich selbst noch mehr zu lieben.

Ich habe auch etwas länger gebraucht, um zu analysieren, wer ich bin und was ich kann. Ich war nicht immer so selbstbewusst wie heute. Und arbeite auch immer noch daran einige negativos abzulegen. Einer davon, ist meine Laune. Wenn mich etwas übertrieben aufregt, steigere ich mich manchmal so tief rein, dass es mir den ganzen Tag versaut. Ich bin dann den ganzen Tag schlecht gelaunt und zickig! Anstatt einfach mal von Anfang an zu sagen, „ach egal, so ist es jetzt halt. Kann man nicht mehr ändern. Dann mach ich jetzt das beste draus.“

Jap, da bin ich aktuell dran 😉 Und mit der richtigen Einstellung, dürfte es kein Problem sein. Wichtig ist es tatsächlich, immer positiv zu bleiben. Und mal drüber nach zu denken, wie dich jemand anderes lieben soll, wenn du es selbst nicht tust?! Ich weiß es ist einer dieser Sätze, die man nicht mehr hören kann. Aber er ist nun mal so was von auf den Punkt.

Ich Knutsche euch & hoffe ihr konntet aus dem Beitrag etwas für euch mitnehmen.

Lasst gerne Feedback da..

C.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply